Skip to main content

Seehausen am Staffelsee, den 01.01.2023 - Dr. Alex Stolz zum weiteren Geschäftsführer berufen

Mit Wirkung zum 1. Januar 2023 ist Herr Dr. Alex Stolz (39) weiterer Geschäftsführer der Weitkämper Technology GmbH und verantwortet die Bereiche Forschung, Entwicklung und Produkte.

Norbert Weitkämper sagt:

Herr Dr. Alex Stolz verfügt über umfangreiche Wissenschafts- und Industrieerfahrung. Durch seine in früheren Tätigkeiten erworbene Expertise in E-Business, Web Science, KI und maschinellem Lernen und seine ökonomischen Kenntnisse wird er die Weitkämper Technology GmbH hervorragend unterstützen und mitentwickeln.

Herr Dr. Alex Stolz arbeitete nach seinen Diplomabschlüssen in Informatik und BWL und seiner Promotion in Wirtschafts- und Organisationswissenschaften (Thema: „Deep Product Comparison on the Semantic Web") als Postdoc und Mitglied der E-Business and Web Science Research Group bei Univ.-Prof. Dr. Martin Hepp in München. Im Rahmen seiner Dissertation und mehrerer Drittmittelprojekte hat Herr Dr. Stolz entscheidende Beiträge für eine neue Generation von E-Commerce-Anwendungen auf der Grundlage strukturierter Preis- und Angebotsdaten im Web geleistet. Seit 2018 war er verantwortlich für die Digitalisierung und das Thema Industrie 4.0 in einem führenden mittelständischen Technologieunternehmen.

Unverändert gehört Norbert Weitkämper der Geschäftsführung an.

Publikationsliste Dr. Alex Stolz: https://scholar.google.com/citations?user=O2p1st8AAAAJ&hl=de&oi=sra