15.10.2020 - Adobe Systems Content Authenticity Initiative kämpft gegen Fake Bilder

Seit rund einem Jahr arbeitet Adobe Systems in Kooperation mit der New York Times und Twitter im Rahmen der Content Authenticity Initiative (CAI) an einem Konzept, das die Provenienz und Authentizität digitaler Bilder besser nachvollziehbar machen soll.

Fake News sind nicht zuletzt in Zeiten von Social Media zum Problem geworden. Um Vertrauen in die Authentizität von Bildern wieder zu ermöglichen, will die Content Authenticity Initiative (CAI) Transparenz über deren Entstehungsgeschichte schaffen.

https://www.profifoto.de/neuheiten/software/2020/10/06/content-authenticity-initiative-2/

 

 

 

 

E-Mail info(at)pubengine.de
Phone +49 8841 488240


PubEngine® ist eine Technologie der Weitkämper Technology GmbH und eine beim Deutschen Patent- und Markenamt eingetragene Marke. Copyright © 1994 - 2020

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.