04.05.2021 - Swiss Library Service Plattform SLSP: Ferrari bestellt, Trabi geliefert

Die Wochenzeitung berichtet über die neue Swiss Library Online Plattform SLSP, das Fazit ist ernüchternd.

"Wer suchet, der findet nichts mehr"
"Die Banane reift bei den KundInnen"

Für einen höheren zweistelligen Millionenbetrag wurde ein Ferrari bestellt, doch geliefert wurde ein Trabi.

Gem. Woz kam die Idee einer schweizweiten Plattform 2014 auf. In einer öffentlichen Ausschreibung setzte sich dann die Software des Weltmarktführers Exlibris durch, für den SLSP-Vizedirektor Küssow selbst sechzehn Jahre tätig gewesen war.

https://www.woz.ch/2113/vernetzte-bibliotheken/wer-sucht-der-findet-nichts-mehr

 

 

 

 

 

 

E-Mail info(at)pubengine.de
Phone +49 8841 488240


PubEngine® ist eine Technologie der Weitkämper Technology GmbH und eine beim Deutschen Patent- und Markenamt eingetragene Marke. Copyright © 1994 - 2022