Skip to main content

PubEngine integriert KI basierte Übersetzungssoftware

Babylon

Seehausen am Staffelsee, den 4.11.2020 - Die PubEngine integriert die Übersetzungstechnologie mit Techniken modernster neuronalen Netzwerke und KI. Grundlage für die Übersetzung sind nicht nur einzelne Worte und Phrasen, sondern ganze Sätze und Zusammenhänge. Zum Einsatz kommen Supercomputer, die viele Millionen Rechenoperationen in kurzer Zeit ausführen.

Das Ergebnis sind Übersetzungen, die auch bei anspruchsvollen Texten von überragender Qualität sind.

Wir freuen uns, mit der neuen Übersetzungstechnologie Nutzern weltweit einen noch besseren inhaltlichen Zugang zu PubEngine Content anbieten zu können,

sagt Norbert Weitkämper, Gründer und Geschäftsführer.

Unsere sehr erfolgreiche PubEngine eLibrary erreicht immer mehr Nutzer in der ganzen Welt. Umso schöner, wenn Inhalte jetzt automatisch in vielen Sprachen präzise und professionell formuliert verfügbar sind.

Ein besonderes Augenmerk gilt auch dem Datenschutz. So werden die Daten niemals gespeichert und verlassen zu keinem Zeitpunkt den Kontinent.

Angeboten werden die Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Russisch, Japanisch sowie Chinesisch.

Warum KI? Maschinelle Übersetzung ist mit Apple, Google Translate oder Microsoft Translator für jeden überall und kostenlos verfügbar. Diese vorwiegend statistischen Ansätze haben jedoch ihre qualitativen Grenzen, wenn es um komplexe und präzise Formulierungen geht.

Über PubEngine

Die PubEngine ist die ePublishing Plattform für das Publizieren und Vermarkten (wissenschaftlicher) digitaler Inhalte. Für Hochschul- und Bibliothekskunden bietet die PubEngine spezielle eLibrary Funktionen wie COUNTER Statistiken, Link Resolver, OpenURL, DOI, OCLC Anbindung  oder ein eigenes Dashboard für den Institutions-Administrator. 

Die PubEngine ist von Grund auf neu und federleicht. Enterprise NoSQL bietet maximale Flexibilität. Intelligente Suche und Navigation garantieren hohe Kundenzufriedenheit und -loyalität. Das HTML Framework sorgt für Responsive Design auf allen Kanälen. 

Pressekontakt:
Weitkämper Technology GmbH
Frau Sonja von Selasinsky
82418 Seehausen am Staffelsee
Telefon +49 (0)8841 488240
Telefax +49 (0)8841 4882488
Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
http://www.weitkamper.de

Foto Credit Icon Translate Casey Bisson Lizenz CC BY-SA 2.0