Skip to main content

PageSpeed Index: PubEngine holt das Maximum von 100 Punkten

Seehausen am Staffelsee, den 23. November 2018 - Die PubEngine erzielt im Google PageSpeed Test mit 100 Punkten den absoluten Topp Score

Mehr geht nicht. Mit 100 Punkten erreicht die PubEngine Desktop Version der neuen Narr Francke Attempto eLibrary das absolute Maximum im Google Page Speed Test.

"Geschwindigkeit ist ein Schlüsselfaktor für den kommerziellen Erfolg jeder Web-Seite und ein wichtiger Indikator für die Güte der gesamten Systemarchitektur",

sagt Norbert Weitkämper, Geschäftsführer der Weitkämper Technology GmbH. 

"Speed ist seit Juli ein Rankingfaktor für Google. Ehrensache, dass wir die schnellste eLibrary Plattform Deutschlands* noch mal optimiert haben, um die 100 Punkte zu knacken",
so Norbert Weitkämper weiter.
 
 PageSpeed Result

 Über Google PageSpeed Insights

Google PageSpeed Insights misst die Leistungsfähigkeit einer Seite auf Mobilgeräten und Desktop-Computern. Es ruft die URL zweimal ab: einmal mit einem mobilen User-Agent und einmal mit einem Desktop-User-Agent. Die PageSpeed-Bewertung kann 0 bis 100 Punkte betragen. Eine höhere Punktzahl ist besser als eine niedrige. Eine Punktzahl von 80 oder mehr weist auf eine leistungsstarke Seite hin.

Über PubEngine

Die PubEngine ist die ePublishing Plattform für das Publizieren und Vermarkten (wissenschaftlicher) digitaler Inhalte. Für Hochschul- und Bibliothekskunden bietet die PubEngine spezielle eLibrary Funktionen wie COUNTER Statistiken, Link Resolver, OpenURL, DOI, OCLC Anbindung  oder ein eigenes Dashboard für den Institutions-Administrator. 

Die PubEngine ist von Grund auf neu und federleicht. Enterprise NoSQL bietet maximale Flexibilität. Intelligente Suche und Navigation garantieren hohe Kundenzufriedenheit und -loyalität. Das HTML Framework sorgt für Responsive Design auf allen Kanälen. 

Pressekontakt:
Weitkämper Technology GmbH
Frau Sonja von Selasinsky
Prof.-Becker-Weg 15
82418 Seehausen am Staffelsee
Telefon +49 (0)8841 488240
Telefax +49 (0)8841 4882488
Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
http://www.weitkamper.de

 * gem. PageSpeed Test und Auswertung vom 29.06.2018 zwischen 12 Uhr und 18 Uhr CET. Es ist möglich, dass andere Web-Seiten der Anbieter zu anderen Ergebnissen führen. Es ist möglich, dass der PageSpeed Test unter anderen Testbedingungen zu anderen Ergebnissen führt. Wir haben den Test zwar mehrfach durchgeführt, doch können Einflussfaktoren wie Internetgeschwindigkeit, Server- oder Netzwerkperformance oder Serverkonfiguration oder andere Faktoren jederzeit zu anderen Ergebnissen führen.  Die Bewertung kann sich ändern, wenn Google neue Bewertungsmethoden oder Analysemethoden einführt.